Stay in contact 2019

Liebe Freunde,

 

lange haben wir uns für diese Entscheidung Zeit gelassen. Das wir uns wieder sesshaft machen war ein genauso intensiver Prozess, wie das mit unserer Reise beginnen im Jahr 2012. 

 

Wie wir bereits geschrieben haben, sind wir letzten Sommer in eine Wohnung nach Steyr gezogen. So konnten wir erfahren wie es ist, nach sieben Jahren unterwegs sein, wieder an einem Platz zu leben.

Es hat gut getan wieder ein Zuhause zu haben, wir haben uns wohl gefühlt, doch vermissten wir nach soviel Jahren leben in der Natur einen Garten. 

Somit war klar, wenn wir wieder längere Zeit in Österreich bleiben wollen, wir uns wieder ein Haus  suchen, ein wenig größer als die 8,5 m2 in unserem Wohnmobil, einfach und mit einem Garten. 

 

Dieses Haus haben wir tatsächlich gefunden. 45 Kilometer von Steyr entfernt, leben wir jetzt auf 45 m2 Wohnfläche und 45m2 für Büro und Gästezimmer. Und das in Weyer einem kleinen Ort im Ennstal in der Region Nationalpark Kalkalpen eingebettet in wunderschöner Natur. Kommendes Jahr wird das Steinhaus 150 Jahre alt. 

 

Im September restaurierten wir einige verborgenen Schönheiten in unserem alten Haus, wie die Holzböden und Kastenfenster. Mit einigen Möbel, unzähligen Büchern, CD´s, Kassetten und Langspielplatten siedelten wir zusammen mit lieben Freunden, die uns ihre Hilfe angeboten hatten. 

 

 

Auch beruflich wollten wir neue Wege gehen. Schnell war klar, daß wir wieder ein körperorientiertes Persönlichkeitsseminar anbieten wollen mit alten bewährten Inhalten und vielen neuen Ideen, die wir auf unserer Reise gesammelt haben.

 

Ausserdem wollten wir ein schönes  Wochenende mit Bewegungsmeditationen im Haus Wernhart in Prigglitz in den Wiener Alpen veranstalten. 

 

Alles was wir uns gewünscht haben ist Wirklichkeit geworden. Das VIDA.LIFE.SEMINAR wurde geboren, die neue Homepage entstand und der erste Termin wurde fixiert.

 

Das AKTIV.MEDITATIONS.WOCHENENDE in Prigglitz war eine sehr schöne Veranstaltung, die wir zusammen mit der Saint Charles Apotheke durchgeführt haben. Mit Musik, iranischer Küche am offenen Feuer gekocht und Mediationen verteilt über die Tage. Ein wunderschönes Konzert am Samstag Abend mit unserem Freund GANDALF war auch ein besonderes Highlight. Dazwischen war Zeit für Gespräche und einfach da sein. Jeder hat es genossen und die Zeit dort war unvergesslich.

 

Im Oktober fand dann das VIDA.LIFE.SEMINAR statt und einige Teilnehmerstimmen haben wir auf die Homepage gestellt. Es war bereichernd, intensiv und wir bekamen Mut und Zustimmung weiterzumachen. Und so bieten wir kommendes Jahr zwei Seminarthemen an. Das Wochenende im Juli in Prigglitz findet auch wieder statt. Die Termine und Beschreibungen findest du auf www.vida-life.at

 

Jetzt ist es Zeit für uns wieder nach Südamerika zu gehen. Dort treffen wir Fabian (Willi´s Sohn) und Sabina, die mit unserem MAN-Wohnmobil die letzten 8 Monate unterwegs waren und die wir jetzt wieder ablösen. 

 

Wir möchten uns bedanken bei allen lieben Menschen, die uns in der Zeit hier in Österreich begegnet sind, die uns geholfen haben, die uns Vertrauen schenkten.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, den Sommer in Südamerika und auf weitere Abenteuer in Patagonien.

Dir von Herzen alles Liebe und eine gute Zeit. 

 

Stay in contact

Eva & Willi  

 

AKTIV.MEDITATIONS.WOCHENENDE

VIDA.LIFE.SEMINAR