Unser Reisemobil

2009 standen wir vor der Entscheidung mit welchen Fahrzeug wir unsere geplante Reise in ein paar Jahren angehen wollen. Die wichtigsten Kriterien waren für uns, daß das Fahrzeug geländegängig, ohne viel Elektronik und einigermaßen erschwinglich ist. Die Entscheidung viel auf einen MAN 8.150 FAE der alle diese Kriterien erfüllte.

 

 

Nach dem klar war, dass wir eine längere Zeit in unserem Camper leben werden, waren einige Umbauarbeiten notwendig. Der bisherige Aufbau wurde durch einen neuen Größeren ersetzt, die Küche mit einem Gasbackofen versehen, die Heizungen neu geplant und gebaut. Alles was im alten Fahrzeug war wurde aus- und in den Neuen eingebaut. Ungefähr 6 Monate dauerte es bis das Fahrzeug so fertig war, dass wir damit auf Probefahrt gehen konnten.

 

Jetzt nach zwei Jahren fühlen wir uns immer noch wohl auf unseren 8,2 m² und genießen unser kleines Haus mit "großen Garten".

 

Das unser Auto so geworden ist wie es ist, verdanken wir nicht zuletzt Thomas - unserem KFZ Meister. (siehe Reisegefährten)